Gitarren-
unterricht

Durch die Kooperation mit der Musikschule haben unsere Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen die Möglichkeit, montags nach Schulschluss am Gitarrenunterricht teilzunehmen. Wenn Sie Ihr Kind dazu anmelden möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Musikschule auf.

Hier gelangen Sie zur Musikschule.

JeKisS

n der Klassenstufe 1 startet ab dem 18.08.2022 das  Chroprojekt JeKiss in Kooperation mit der Musikschule Hemer. JEKISS mit seinen dazugehörigen Medien fördert das Singen in dem naturgegebenen Stimmumfang von Kindern ohne Brummen und Schreien und hebt sich bewusst ab von der Fülle zu tief notierter Kinderlieder und deren CD-Einspielungen. Das Ziel von JEKISS ist, ein Basisangebot zu schaffen, das unabhängig vom Musikunterricht täglich alle Grundschulkinder erreicht und Kinder aus unterschiedlichen Kulturen und sozialen Umfeldern zu einer homogenen Singgemeinschaft zusammenbringt. Singen ist dafür besonders geeignet, denn es erfordert keinen Instrumentenkauf und ist unabhängig von häuslicher Förderung.

Die Singende Grundschule als Ergebnis von JEKISS bedeutet, dass die ganze Schulgemeinschaft einen gemeinsamen Liederschatz erwirbt, der ein solides Fundament für ein Leben mit Gesang bildet.

(https://www.bosse-verlag.de/reihen/jekiss/jedem-kind-seine-stimme/)

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen